NetTreff

Der AC-Gold-Club wird zu NetTreff

Ein Resultat der Pilotschulung im Alterzentrum Viktoria in Bern sind die monatlichen Club-Treffen, welche bis Ende 2015 unter der Bezeichnung AC-Gold-Club stattgefunden haben.

Im Jahre 2016 wurde der AC-Gold-Club in die Netcast AG als eigenständiger Bereich integriert und in NetTreff umbenannt.

Ziel des Clubs

Das Ziel des Clubs ist Hilfe zur Selbst-Hilfe.

Die Clubmitglieder treffen sich regelmässig, um sich auszutauschen. Dabei werden auftauchende Fragen beantwortet aber auch neue Themen, Apps und Anwendungsmöglichkeiten besprochen.

Zielpublikum

Der Club steht allen Personen, ob jung oder alt, offen. Er soll das Wissen über die Möglichkeiten von Tablets unter den Mitgliedern fördern, aber auch zum Erfahrungsaustausch untereinander beitragen.

Mitglieder-Beitrag

Die Club-Mitgliedschaft beträgt CHF 22.- pro Monat.

Für Bereitstellung, Update und Support des mitgebrachten Tablets (momentan nur iPads) verrechen wir einmalig einen Betrag von CHF 50.-. Dabei installieren wir Ihnen alle benötigten Apps.

Vorteile einer Club-Mitgliedschaft

Folgende Leistungen sind im Club-Beitrag enthalten:

  • Beantwortung von Fragen per Mail respektive persönlich an den Club-Treffen
  • Kostenlose Teilnahme an den NetTreff-Club-Treffen
  • Didaktisch aufbereitete Bedienungsanleitungen
  • Support und Wartung des Tablets
  • Kostenlose Zustellung des Informationsmagazins «NetMag»

Miete von iPads

Clubmitglieder können für CHF 33.- pro Monat ein iPad mieten. Das Gerät enthält alle besprochenen Apps und wird persönlich eingerichtet.